Bell 205 A1 T53 17B

Und wieder ein neues Projekt, das mich fasziniert und ich nun gestartet habe…

Es soll die Bell 205 A1 T53 von Wucher Helikopter in Vorarlberg werden.
Als Ausgangspunkt hab ich mir einen Rumpf der Edelschmiede Master Art Helicopters besorgt. In diesen wurde eine Mechanik eines T-Rex 450 Sport eingebaut.

Update 23.3.2013:

Nachdem ich im Hebrst beim Original zu Besuch war hab ich über den Winter ein paar kleine Anbauteile wie Staurohre, Antennen, Trittbretter und das Hebegeschirr angebaut.
Aber vor einem Erstflug heuer geht sie erst mal mit Wucher auf den Messestand bei der Messe Interalpin in Innsbruck…

Update 21.8.2012:
Die Mechanik ist eingebaut und alle Details sind angebracht. Erstflug wurde auch absolviert, jetzt geht es an die Optimierung des Microbeast um die Flugeigenschaften einzustellen.
Inzwischen ist ein Scorpio HK2221-12 verbaut. Mit 13er Ritzel sollte das mit der Drehzahl für die S-Schlag-Blätter schön hinkommen…

Zur Technik im Detail:

Mechanik: Align TRex 450 Sport
Rumpf: Master Art Helicopters
Motor: Scorpion HK 2221-12 (MSH Version), Ritzel 13 Zähne
Regler: Kontronik Jazz 40-6-18
BEC: Castle BEC 10A
Stabilisierung: BeastX Microbeast
Empfänger: Jeti RSat
Servos Taumelscheibe: Align DS 410M
Servo Heck: Align DS 420

Update 4.8.2012:
Heckpendeln ist durch bessere Nullpunkteinstellung des Heckservos nun weg.
Die Mechanik wird gerade eingepasst.

In der Zwischenzeit hab ich die Beleuchtung fertig gemacht. Einige Bilder davon sind unten zu sehen…

Update 24.6.2012:
Heute die Mechanik soweit fertig zusammengebaut. Nachdem die Kopfteile lackiert wurden hab ich die Heckumlemkung gebaut und die Rotorkopf Mechanik zusammengebaut. Den Heli verkabelt für einen Erstflug ohne UH-1D Rumpf, das Beast eingestellt und dann ging es heute los.

Auf Anhieb flog er recht gut, bis auf ein Heckpendeln, das ich noch abstellen muss.
Mal sehn wie ich das weg bekomme…

Update 4.6.2012:
Hab heute die Mechanik bekommen. Einen gebrauchten Rex 450 Sport. Erstmal alles zerlegt und geprüft. Status ist soweit OK. Als nächstes werde ich die blauen Eloxalteile wahrscheinlich sandstrahlen, damit sie lackiert werden können.