Heaven can wait

An Bord von “Heaven can wait” würde sich wohl Jeder wohlfühlen!
Das Modell entstand aus einem Baukasten von Robbe namens “Koh-i-noor”, von diesem Baukasten verwendete ich allerdings nur den Rumpf, den Mast und einige wenige Kleinteile, das Gros der Beschläge, das Holzdeck und die kompletten Aufbauten mit dem Cockpit habe ich selbst nach Originalfotos von Yachten gebaut.
Die Linienführung entspricht am ehesten einer “Dehler” -Yacht, dies ergab sich aus der Form des Rumpfes.Dank an dieser Stelle an Reinhold Burtscher, Skipper der “Golden Christine” welche ich bis ins kleinste Detail Fotografieren durfte.

Technische Daten des Modells

Bootstyp:
Hochsee-Luxus-Segelyacht
Masstab:
1:15
Länge über Alles:
1050 mm
Höhe:
1680 mm
Gewicht:
4,5 kg
Naviga Klasse:
F4-B
Bauzeit:
3 Jahre (mit Unterbrechungen)
Breite:
230 mm
Masthöhe:
1370 mm
Segelfläche:
33,2 dm²

Erfolge

Veranstaltung
Klasse
Ergebnis
Alemannenregatta 1996 in Götzis:
Klasse F4-A
1. Rang
Alemannenregatta 1997 in Rheinfelden (BRD):
Klasse F4-B
1. Rang mit 194 Punkten
Offene österreichische Meisterschaften 1998 in Au/Donau:
Klasse F4-B
1. Rang (Dank an Christian Luksch für seinen Ersatzpropeller)
Alemannenregatta 1998 in Gundelfingen (BRD):
Klasse F4-B
1. Rang mit 195.67 Punkten
Alemannenregatta 2000 in Götzis (A):

Klasse F4-B

1. Rang mit 186 Punkten

Alemannenregatta 2006 in Rheinfelden F4-B 1. Rang
Alemannenregatta 2007 in Wendlingen BM-1 2. Rang
Alemannenregatta 2008 in Pratteln BM-1 1. Rang